Themenspecials

Indian Healthcare and Pharma: Market Access

Themenspecial: Indian Healthcare and Pharma: Market Access / Exportinitiative Gesundheitswirtschaft
© Exportinitiative Gesundheitswirtschaft
Themenspecial: Indian Healthcare and Pharma: Market Access

Indien ist einer der wichtigsten und dynamischsten Gesundheitsmärkte weltweit. Seine Größe und komplexen rechtlichen Rahmenbedingungen stellen deutsche Hersteller von Medizinprodukten und Arzneimitteln vor diverse Herausforderungen. In dem Themenspecial erläutert unser Marktexperte Tarun Gupta, CEO und Managing Partner von T&A Consulting, die wichtigsten Kennzahlen und Rahmenbedingungen des indischen Gesundheitssystems. Sein Fokus gilt dabei dem für das Land sehr wichtigen pharmazeutischen Sektor. Neben der generellen Struktur, den zentralen Vertriebswegen und Lieferketten geht er speziell auf die für deutsche Exporteure wichtigen Punkte der Einfuhr- und Zulassungsbedingungen ein.

Das Themenspecial ist Teil einer Serie der Exportinitiative Gesundheitswirtschaft. Die Online-Seminare mit speziellem Länder- und Themenfokus richten sich an international agierende Unternehmen der Branche. Tarun Gupta erstellt für die Exportinitiative seit 2019 die monatlichen regulatorischen Newsletter PharmaUpdate Indien und MedtechUpdate Indien.

Weiterführende Informationen

Weiterführende Informationen