Themenspecials

Arzneimittelmarkt Vietnam: Logistik und Lieferketten

Der vietnamesische Arzneimittelmarkt wächst seit Jahren überdurchschnittlich.

Themenspecial: Arzneimittelmarkt Vietnam: Logistik und Lieferketten
© Exportinitiative Gesundheitswirtschaft
Themenspecial: Arzneimittelmarkt Vietnam: Logistik und Lieferketten

Der vietnamesische Arzneimittelmarkt wächst seit Jahren überdurchschnittlich. Hier eröffnen sich deutschen Herstellern Absatzchancen. Allerdings kämpfen auch in Vietnam pharmazeutische Unternehmen mit Unterbrechungen der Lieferketten und Logistikproblemen. Hung Le, die Kontaktstelle der Exportinitiative Gesundheitswirtschaft in Vietnam, stellt in dem Themenspecial den Arzneimittelmarkt des Landes genauer vor. Dabei geht er auch auf die gesamtwirtschaftliche Lage und die Folgen der Coronapandemie ein. Auf Basis seiner Branchenerfahrung gibt er wichtige Hinweise zum Umgang mit unsicheren Lieferketten und gestörten Transportwegen.

Das Themenspecial ist Teil einer Serie der Exportinitiative Gesundheitswirtschaft. Die Online-Seminare mit speziellem Länder- und Themenfokus richten sich an international agierende Unternehmen der Branche. Seit 2020 werden die regulatorischen Neuigkeiten zum Medizintechnikmarkt Vietnam in einem monatlichen kostenlosen Newsletter MedtechUpdate Vietnam aufbereitet. Ein entsprechendes PharmaUpdate Vietnam erscheint zweimal pro Jahr.

Das Themenspecial kann auf dem GTAI-YouTube Kanal abgerufen werden: https://www.youtube.com/watch?v=dOZxkS6_BAI