Meldung
27.01.2020

Branchenfilm bewirbt Digital Health made in Germany

Deutschland ist ein starker Standort für digitale Gesundheitsunternehmen. Innovationskraft, Lösungsorientierung, Patientenwohl und politische Flankierung sind zentrale Impulsgeber. Im Ausland bewirbt ein neuer Imagefilm die Branche.

Screenshot aus dem Video
© GTAI

Die Exportinitiative Gesundheitswirtschaft hat einen englischen Imagefilm zur Bewerbung der deutschen digitalen Gesundheitsbranche produziert. In knapp vier Minuten gibt der Film einen Einblick in die Leistungsfähigkeit, Bandbreite und Erfolgsfaktoren deutscher digitaler Gesundheitslösungen. Von der Prävention, Diagnostik bis zur Telemedizin und dem digitalen Krankenhaus – deutsche Unternehmen bespielen alle Anwendungsgebiete. Einige wichtige Innovatoren kommen in dem Film zu Wort. Dazu gehört auch Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, der die Digitalisierung des Gesundheitssystems zur Chefsache erklärt hat. Der Film liefert so lebensnahe Beispiele für die Innovationskraft und Bandbreite von Digital Health made in Germany.

Er wird ab sofort bei wichtigen deutschen und internationalen Branchen-Events eingesetzt. Große internationale Premiere ist die HIMSS 2020 Anfang März in Orlando.

Weiterführende Informationen