Meldung
21.08.2019

China-Review: Wichtigste Medizintechnik- und Pharmathemen des Jahres zusammengefasst

Exportgeschäft China. Von Produktzulassung über Vertrieb, zuständige Behörden und Preissetzung. Die Newsletter für das Chinageschäft mit Medizintechnik und Arzneimitteln gehen in die zweite Runde. In einem Special werden die wichtigsten Themen der vergangenen zwölf Ausgaben zusammengefasst.

Chinesische Flagge
© istockphoto.com/ Alexander Gatsenko

Chinas Gesundheitsmarkt wächst rasant und besonders Arzneimittel und Medizinprodukte sind stark nachgefragt.

China ist in beiden Bereichen stark auf Importe angewiesen, weshalb der Markt auch für deutsche Hersteller enorm wichtig ist. Die Rahmenbedingungen hinsichtlich Einfuhr, Zulassung oder Preisbildung sind jedoch sehr komplex und unterliegen häufigen Neuregulierungen.

Hier setzt der Newsletterservice der Exportinitiative an: Lokale Experten beobachten für uns die Märkte und erstellen monatliche, kostenlose Updates mit den wichtigsten Neuregelungen für die Arzneimittel- und Medizintechnikbranche.

In einem Jahresrückblick haben wir nun die wichtigsten Themen für beide Branchen zusammengestellt:

Review: MedtechUpdate China
Review: PharmaUpdate China

Die Newsletter können über die Webseite der Exportinitiative abonniert werden:

Zur Anmeldung „MedTechUpdate China“
Zur Anmeldung „PharmaUpdate China“